Die Kinder- und Jugendgruppe

Mit viel Freude und Engagement lernen schon die Kleinen ab 6 Jahren das Plattln und Drahn, die Volkstänze wie z.B. den Kikeriki, die Sternpolka, den Bandltanz, das Bauernmadl und noch viele andere.

Ihre Tänze führen die Kinder auch bei den verschiedenen Trachtenfesten vor, beim Dorffest (siehe Bild), beim Johannifeuer, beim Gaufest, beim Gaujugendtag und im Jahr 2003 sogar bei einer Hochzeit.

In der Adventszeit sind unsere Kinder schwer gefordert. Sie dürfen nämlich, wie in jedem Jahr auch heuer wieder das Rahmenprogramm für unsere Adventsfeier bestreiten! Da werden Gedichte, Lieder, Verserl und ein Krippenspiel mit soviel Freude und Liebe einstudiert, daß wir als Zuschauer nur staunen können.

Außerdem besuchen Sie unsere Kinder und Jugendlichen Anfang Januar als die "Hl. Drei Könige" und singen Ihnen Segen und Glückwünsche für das neue Jahr. Spenden, die Sie uns bei dieser Gelegenheit zukommen lassen, gehen stets an bedürftige Kinder in aller Welt.

Verantwortliche

Liebevoll betreut wird die Kinder- und Jugendgruppe unseres Vereins von Corinna Franke (1. Jugendleiterin) und Benedikt Wehr (2. Jugendleiter).

1. Jugendleiter:
2. Jugendleiterin: