Vereinsmusikanten

Ohne Vereinsmusikanten geht bei uns eigentlich gar nichts! Doch bei uns geht was! Seit 1976 spielt der Thalhammer Franz als unser Vereinsmusikant bei Proben, Auftritten und allerlei Festivitäten unermüdlich und ohne Bezahlung auf. Er ist also unbezahlbar für uns.

Mit einer Brotzeit und ein paar Mass wollen wir uns beim Franz alle 5 Jahre recht herzlich bedanken. Welcher Tag passte 2001 zum 25-jährigen Jubiläum besser, unsern Franz zu feiern, als der "Ruaßige Freitag". Also auf is´s ganga zur maskierten Plattlerprob' im Vereinsheim unterm Motto "Francais auf Elegant!".

Doch der Thalhammer Franz ist nicht nur Vereinsmusikant, sondern seit 2003 auch Vorstand. Und da er als Vorstand auch Zeit zum Dirigieren braucht, hat er sich kurzerhand ein paar Baierbrunner Buam als Vereinsmusikanten herangezogen, die nun schon seit einiger Zeit mit großem Erfolg gehört werden, die "Schuler Musikanten".

Damit unsere Musik nicht nur von Männern beherrscht wird, sind wir froh, dass wir die Schöll Ingrid als engagierte und fähige Musikwartin gewinnen konnten. Unterstützt wird sie von unserem Fröhler Andreas als 2. Musikwart.

Die "Schuler Buam" spielen jetzt auf bei den Proben, dabei auch immer die Ingrid und der Franz, aber auch bei Erntedanksingen in der Baierbrunner Pfarrkirche und beim Hoagarten in Schäftlarn waren Sie bereits alleine zu hören. Ja nicht zu vergessen beim Johannifeuer und bei vielen anderen Gelegenheiten.

Verantwortliche

Vereinsmusikant: