Theater

Schon 1919, nach der Gründung des Trachtenvereins "D'Grüabign" in Baierbrunn, wurde bereits Theater gespielt. Nach der Wiederbelebung des Trachtenvereins 1954, nun umbenannt in "Georgenstoana", wurde im Herbst 1956 auch das Theaterspielen wieder begonnen. So begeistert unsere Theatergruppe traditionell nun schon seit vielen Jahren Jung und Alt aus Nah und Fern. Dabei wird in der Regel alle 18 Monate ein neues Stück einstudiert. Im Theaterarchiv sehen Sie, was bereits alles gespielt wurde.

Leitung

Seit 1992 ist Monika Stockinger-Knab verantwortlich für Stückeauswahl und Regie. Unter ihrer Leitung wurden bereits neun Stücke einstudiert und aufgeführt.

Christel Zwiefelhofer

Nach einer 7-jährigen Pause konnten wir 2011 Christel Zwiefelhofer für Stückeauswahl und Regie gewinnen. Unter ihrer Leitung wurden am Theater in Grünwald schon viele Stücke einstudiert und aufgeführt. Weil Christel selbst für ihr Leben gerne spielt, ist sie auch auf der Bühne zu bewundern. Liebe Christel, vielen Dank für Dein Engagement. Ohne Dich, hätten wir das heuer nicht geschafft!

Aktueller Spielplan

Theater 2011 - "Lauter Überraschungen"

Heuer spielen wir

"Lauter Überraschungen", eine Komödie in 3 Akten
von Walter G. Pfaus

Zum Inhalt

Termine

Aufführungen:  Tag Beginn Bemerkung
FR  04.11.2011  20:00 Uhr  GTV Theater Premiere
SA  05.11.2011 20:00 Uhr  GTV Theater
SO  06.11.2011 18:00 Uhr  GTV Theater
FR  11.11.2011 20:00 Uhr  GTV Theater
SA  12.11.2011 20:00 Uhr  GTV Theater
 
Ort: 

Sport- und Bürgerzentrum
Am Wirthsfeld
82065 Baierbrunn

 
Einlass:  1 Stunde vor Beginn der Vorstellung
 
Bewirtung:  Für das leibliche Wohl ist vorher, in der Pause und nachher gesorgt!

Karten

Preis:  alle Plätze  8,00 EUR
   
Vorverkauf:  ab Montag, 17. Oktober 2011
bei Raiffeisenbank Isartal
Kirchenstrasse 2
82065 Baierbrunn

Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Bisherige Stücke

Das gab's beim letzten Mal: Theater 2004 - "Umdraaht"

Hier geht's zum Theaterarchiv.

Foto © Beatrix Mehringer